Skip to main content
Verant­wortung

Wir übernehmen Verantwortung


Wir übernehmen gerne gesellschaftliche Verantwortung für unser Handeln. Wir sind davon überzeugt, dass man als Unternehmen einen positiven Einfluss auf das Umfeld und dessen Menschen ausüben kann. Es geht uns immer zuerst um Menschen. Im Mittelpunkt unserer Aktivitäten steht daher jeder Einzelne von uns als Individuum. Es geht uns um die Mitarbeiter in unserem Unternehmen und um die Menschen um uns herum. Losgelöst von unserem Kerngeschäft, ist es für uns als Unternehmen wichtig, soziale wie auch kulturelle Projekte nachhaltig zu fördern. Wir wollen als Vorbild agieren und andere Unternehmen dazu motivieren gemeinsam mit uns Gutes zu tun. Erfolg ist nichts, was man ganz für sich allein behalten sollte. Wie Glück kann sich Erfolg verdoppeln, wenn man ihn teilt. Wir sind daher kontinuierlich auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten, positive Zeichen zu setzen und Menschen zu unterstützen.

Hier ein Überblick über einige unsere Aktivitäten in verschiedenen Bereichen:

Vereinbarkeit

Uns liegt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie am Herzen. Daher bieten wir unter anderem flexible Arbeitszeiten und weitere Angebote an, um die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter zu fördern.

Lokales Handwerk

Wir unterstützen lokale Handwerksbetriebe regelmäßig mit Aufträgen an den Standorten unserer Bestandsimmobilien.

Neuer Wohnraum

Seit unserer Unternehmensgründung haben wir einige Wohnungen revitalisieren können. Aktuell planen wir Neubauprojekte in der Region.

Sanierung

Wir sanieren baufällige oder unbewohnbare Immobilien, so dass sie wieder dem Wohnungsmarkt zugeführt werden können und Menschen ein neues Zuhause finden.

Keine Luxussanierungen

Wir sanieren ausschließlich im Sinne der Erhaltung der Bausubstanz und der Bewohnbarkeit. Wir machen keine Luxussanierungen, um Mieten damit um ein Vielfaches zu erhöhen und Mieter zu vertreiben.

Stadtentwicklung

Indem wir Fassaden, Hinterhöfe und Freiflächen sanieren und verschönern, tragen wir zu einer positiven Stadtentwicklung bei.